Beitrag auf see-infos.de

Vielen Dank an die Redaktion von See-Infos.de für den Beitrag im Online-Portal see-infos.de auf dem Aktuelles – rund um den Bodensee – präsentiert wird. Mittagstischportal – Bodensee

Hier der Artikel über unser Mittagstischportal und der zugehörige Link

Was gibt es wo zum Mittagessen? kochen-lassen.info zeigt die Wochenkarten heimischer Lokale

Redaktion

Die Mittagspause ist meistens viel zu kurz. Doch wohin gehen, wenn die Firma keine Kantine hat? Auskunft bietet die Internetseite http://www.kochen-lassen.info. Sie wird in Kempten gemacht und deckt die Region von der Alb über’s Allgäu zum Bodensee ab. Der Nutzer findet hier die wöchentlich wechselnden Speisekarten von Restaurants, Cafés und Kneipen aus der Region.

Die Internetseite entstand, als Bernd Tronsberg die Mittagsangebote umliegender Lokale ins Intranet seines Arbeitgebers einfügte. Die Angaben waren auch für andere Angestellte, Arbeiter und Außendienstler interessant. Inzwischen selbständig, konzentriert er sich jetzt ganz auf das Online-Angebot.

Bernd Tronsberg: „Viele Wirte schicken ihre Wochenkarten per Fax an die Firmen in der Nachbarschaft für den Aushang. Das klappt jedoch nicht immer. Wir nehmen den Lokalen die Arbeit ab und bieten den Kunden eine größere Übersicht. Wir erinnern die Lokale daran, wenn sie ihre Speisepläne nicht übermittelt haben. Und wir sorgen dafür, dass die oft handschriftlichen Informationen professionell im Internet erscheinen.“

Die Nutzer können stöbern, den täglichen Newsletter oder RSS-Feeds abonnieren. „Wir beschränken uns auf das Wesentliche und das sind die Wochenangebote“, sagt Tronsberg, der selbst am liebsten Kässpätzle isst. Er ist überzeugt, dass sich zunehmend auch Touristen und Einkaufsbummler unterwegs für die Informationen interessieren.

www.kochen-lassen.info

Advertisements

Veröffentlicht von

btron2016

Mädchen für alles bei www.kochen-lassen.info - dem Mittagstischportal von der Alb über's Allgäu zum Bodensee und Oberbayern

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s